Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

Umweltschutzaktionen der Wasserrettung

Schwarzach

Jährlich im Frühling wenn der Schnee abschmilzt werden zahlreiche Verschmutzungen von achtlos weggeworfenen Gegenständen sichtbar. Entlang von Flüssen, Bächen und Seen setzen sich die Mitglieder der Salzburger Wasserrettung immer wieder für den Umweltschutz ein. So wurden in den vergangenen Tagen von drei Ortsstellen Reinigungsaktionen mit den Jugendgruppen der Wasserrettung durchgeführt. In Obertrum wurden die Seeuferreinigung und die Säuberung der Uferbereiche der Mattig und im Seebereich durchgeführt.

In Schwarzach im Pongau beteiligen sich jährlich mehrere Vereine an der Reinigungsaktion. Darunter auch die Ortsstelle Pongau West der Wasserrettung um an der Salzachböschung den Müll zu beseitigen.

Im Gasteinertal waren auch Kids der ÖWR mit Müllsäcken unterwegs um den Unrat zu entsorgen. Insgesamt wurden mehrere hundert Kilogramm Müll gesammelt und fachgerecht entsorgt.

 

 

 

 

 

 

 

Gastein  Obertrum