Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

Fahrzeugbergung aus der Salzach 06.01.2019, 19.03 Uhr

Einsatz für die Ortsstelle Bischofshofen und St. Johann im Pongau am Dreikönigstag in Werfen.

Bericht der OS Bischofshofen:

Während der Verkehrsdienstarbeiten beim Skispringen in Bischofshofen, genau zu dem Zeitpunkt als der Abstrom der Zuseher einsetzte, wurden wir von der Polizei und Feuerwehr Werfen zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Bei Schneeverladearbeiten stürzte ein Traktoranhänger in die Salzach. Mit einem Teil der Mannschaft rückten wir zum Einsatz ab und forderten die Wasserrettung St Johann im Pongau zur Unterstützung nach. Mit einem Abschleppfahrzeug einer privaten Bergefirma konnte mit Hilfe unseres Motorschlauchbootes der Anhänger noch in den Abendstunden geborgen werden. Einsatzende war für uns um 23.00 Uhr.

Danke für die sehr gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte.

Im Einsatz:

15 Einsatzkräfte der WR Bischofshofen und St. Johann mit 3 Fahrzeugen und einem Boot

FF Werfen, Polizei ,Bergefirma