Landesverband Salzburg
NOTRUF 144

 

2. Funktionärskurs Landesverband

Das zweite Mal fand am 22. April 2017 der  „Grundkurs für Funktionäre“ des Landesverbandes in Salzburg statt. In diesem Tagesseminar wurden Funktionäre und angehende Funktionäre aus 6 Ortsstellen sowie neue Landesfunktionäre in alle relevanten Bereichen wie z.B. Vereinsgesetz, Statuten, Geschäftsordnung aber auch zu Themen wie Versicherungsschutz, usw.., auf den neuesten Wissensstand gebracht.

Mit praktischen Übungen zu den Themen Präsentation, Kommunikation und Vorträgen hatten die Teilnehmer auch gleich die Möglichkeit, das Gelernte umzusetzen. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz, so konnten die Teilnehmer einen interessanten Fachvortrag zum Thema „Regenwurm“ verfolgen.

Die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen ist auch in einer freiwilligen Organisation wie die Österreichische Wasserrettung sehr hoch. Der Landesverband bedankt sich dafür herzlich bei den Teilnehmern.